Writer's Blood von Diamine

Heute habe ich eine ganz besondere Tinte für euch. Die Tinte Writer's Blood von Diamine wurde mit den Mitgliedern der Gruppe r/fountainpens auf Reddit erstellt. Es wurden für die Abstimmungen verscheidene Samples an Tinten von Diamine für die Community zusammengestellt. Der Tintenkünstler Nick Stewart hat diese dann für das Subreddit ensprechent inziniert.

Kommen wir nun zu der Tinte. Die Tinte ist eine dunkel rote Tinte. Sie hat auf einigen Papieren im Swap eine grüne Schattierung. Im Schriftbild kommt es jedoch nur zu einer leichten Schattierung. Die Tinte kann man ehr mit einer burgunderfarbenen Tinten vergleichen.

Mit dieser Tinte habe ich gar keine Anschreibschwierigkeiten, da diese sehr gut fließt. Leider zum Teil auch zu gut. Über Nacht sind mir zwei Füllfederhalter ausgelaufen, die ich für den Test benutzt habe. Solange die Tinte noch feucht ist, kann man den Füllfederhalter noch gut reinigen.

Für den Test habe ich die Modelle Online Bachelor ICE und Kaweco Classic Sport benutzt.

Tomoe River Papier (Rückseite/Vorderseite) Tomoe River Papier Rückseite/Vorderseite

Leuchtturm 1917 (Rückseite/Vorderseite) Leuchtturm 1917 Rückseite/Vorderseite

Oxford Optik Paper (Rückseite/Vorderseite) Oxford Optik Paper Rückseite/Vorderseite

Link zum Review auf YouTube